Dinosaurier-Park International © 2019

Dinosaurier-Park International GmbH & Co. KG

Hannoversche Straße 23
31547 Rehburg-Loccum
Telefon: +49 50 37 / 96 99 96 80

E-Mail: info@dinopark-international.de

PARKS

Parque dos Dinossauros da Lourinha, Portugal

Dinosaurier-Park International hat das bisher größte jemals in Südeuropa gebaute Dinosaurier-Freilichtmuseum „Dinoparque Lourinha“ nach nur 15 Monaten Bauzeit am 09. Februar 2018 eröffnet und in Betrieb genommen. Ende Juli 2018 haben bereits über 200.000 kleine und große Gäste den Park besucht – ein voller Erfolg!
Der Park wurde bereits seit mehreren Jahren zusammen mit der Stadt Lourinha und der für die örtlichen Paläontologischen Funde zuständigen Gruppe GEAL geplant.
Der gesamte Dinopark  wurde von Grund auf mit der gesamten dafür notwendigen Infrastruktur in Eigenregie geplant. Das Projekt wurde vom portugiesischen Staat, den dafür zuständigen Stellen des Turismo de Portugal und Compete 2020, positiv bewertet und mit aus öffentlichen Mitteln gewährten Darlehen co-finanziert.
Das imposante Eingangsdiorama mit einem Abbild der felsigen Steilküste, in denen viele Dinosaurier-Fossilien zu finden sind, und einem großen Supersaurus auf der Klippe vermittelt intuitiv den Eindruck dessen, was die Besucher im Dinosaurier–Freilichtmuseum erwartet: Dinosaurier- Erlebnis und -Abenteuer basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Dinopark De Kegel X-Treme, Belgien

Dinosaurier-Park International (DPI) hat 53 lebensgroße und lebensechte Dinosaurier-Rekonstruktionen, Reptilien- und Säugetier-Nachbildungen in der Größe von 1 Meter bis zu 23 Metern sowie einen Abguß einer originalen Dinosaurier Spur geliefert und aufgebaut.
Der Projektpartner De Kegel X-Treme stellte hierfür ein Gelände mit 4.700 m² zur Verfügung, wo die Modelle aufgebaut wurden. Die Miete der Modelle erfolgt auf einer besucherbasierten erfolgsabhängigen Vergütung.

Teufelsschlucht, Deutschland

Der Dinosaurier-Park Teufelsschlucht ist ein Dinosaurier Freiluft Park, welcher von der Felsenland Südeifel Tourismus GmbH betrieben wird, die eine Gesellschaft der Öffentlichen Hand der Gesamtgemeinde Ernzen ist.
Dinosaurier-Park International (DPI) hat im Jahr 2015 103 lebensechte und lebensgroße Dinosaurier-Rekonstruktionen und prähistorische Säugetiere in der Größe von 1 Meter bis 23 Meter geliefert und auf einem Geländeareal der Größe von etwa 33.500 m² aufgebaut.

 

Dinoparc Rasnov, Region Brasov, Rumänien 

Das Team von Dinosaurier-Park International war seit 2013 in die Planung des Dinosaurier Parks in Rasnov involviert.
Ende Oktober 2014 wurde der Evolutionspfad in Zusammenarbeit mit dem rumänischen Partner mit lebensechten Dinosaurier-Modellen ausgestattet. Die Lieferung und der Aufbau wurden plangerecht abgeschlossen.
Die Eröffnung des Parks erfolgte im Frühjahr 2015.

Dino-Park Mölschow Usedom, Deutschland

Der Projektpartner des Dino-Parks Mölschow auf Usedom  stellte ein Gelände (ein altes landwirtschaftliches Museum inkl. Eingangsgebäude) mit ca. 20.000 m² zur Verfügung, wo die Modelle aufgebaut wurden. Die Miete der Modelle erfolgt auf einer besucherbasierten erfolgsabhängigen Vergütung.