PARKS

Parque dos Dinossauros da Lourinha, Portugal

Dinosaur Park International has opened the largest dinosaur open-air museum ever built in southern Europe after only 15 months of construction on 9 February 2018 and put into operation. At the end of July 2018, more than 200,000 small and large guests visited the park "Dinoparque Lourinha" - a complete success!
The park has been planned for several years together with the city of Lourinha and the GEAL group who is responsible for the local paleontological findings.

The entire Dinopark was planned by DPI from zero with all the necessary infrastructure. The project was positively assessed by the Portuguese State, the responsible entities of Turismo de Portugal and Compete 2020, and co-financed with loans granted through public funds.
The imposing entrance diorama, with an image of the rocky coast, where many dinosaur fossils can be found, and a large Supersaurus standing on the cliff, intuitively conveys the impression of what visitors can await visiting the Dinosaur Open Air Museum:
dinosaur experience and adventure based on scientific findings.

Dinopark De Kegel X-Treme, Belgium

Dinosaurier-Park International (DPI) delivered and installed 53 life-sized, realistic dinosaur reconstructions, reptile and mammal reproductions measuring between 1 and 23 metres, as well as a cast of an original dinosaur track.

To this end, the project partner De Kegel X-Treme provides a 4,700 m² site, on which the models can be erected. The models are rented on the basis of a visitor-based, results-based fee.

Teufelsschlucht, Germany

The Dinosaurier-Park Teufelsschlucht is an open-air dinosaur park that is operated by Felsenland Südeifel Tourismus GmbH, which is a public authority of the Municipality of Ernzen.
In 2015, Dinosaurier-Park International (DPI) delivered 103 life-sized and realistic dinosaur reconstructions and prehistoric mammals measuring between 1 and 23 metres, and installed these on a site measuring around 33,500 m².

Dinoparc Rasnov, Brasov, Romania 

The Dinosaurier-Park International team was involved in planning the Dinosaur Park in Rasnov from 2013.
At the end of October 2014, the evolutionary path was fitted with realistic dinosaur models in cooperation with the Romanian partner. Delivery and installation were achieved according to plan. The park opened in spring 2015.

Dino-Park Mölschow Usedom, Germany

The project partner of the Dino Park Mölschow on Usedom provided a site (an old agricultural museum incl. entrance building) measuring ca. 20,000 m², on which the models were installed. The models are rented on the basis of a visitor-based, results-based fee.

Dinosaurier-Park International © 2019

Dinosaurier-Park International GmbH & Co. KG

Hannoversche Straße 23
31547 Rehburg-Loccum
Telefon: +49 50 37 / 96 99 96 80

E-Mail: info@dinopark-international.de

Dinosaurier-Park International © 2019

Dinosaurier-Park International GmbH & Co. KG

Hannoversche Straße 23
31547 Rehburg-Loccum
Telefon: +49 50 37 / 96 99 96 80

E-Mail: info@dinopark-international.de

PARKS

Parque dos Dinossauros da Lourinha, Portugal

Dinosaurier-Park International hat das bisher größte jemals in Südeuropa gebaute Dinosaurier-Freilichtmuseum „Dinoparque Lourinha“ nach nur 15 Monaten Bauzeit am 09. Februar 2018 eröffnet und in Betrieb genommen. Ende Juli 2018 haben bereits über 200.000 kleine und große Gäste den Park besucht – ein voller Erfolg!
Der Park wurde bereits seit mehreren Jahren zusammen mit der Stadt Lourinha und der für die örtlichen Paläontologischen Funde zuständigen Gruppe GEAL geplant.
Der gesamte Dinopark  wurde von Grund auf mit der gesamten dafür notwendigen Infrastruktur in Eigenregie geplant. Das Projekt wurde vom portugiesischen Staat, den dafür zuständigen Stellen des Turismo de Portugal und Compete 2020, positiv bewertet und mit aus öffentlichen Mitteln gewährten Darlehen co-finanziert.
Das imposante Eingangsdiorama mit einem Abbild der felsigen Steilküste, in denen viele Dinosaurier-Fossilien zu finden sind, und einem großen Supersaurus auf der Klippe vermittelt intuitiv den Eindruck dessen, was die Besucher im Dinosaurier–Freilichtmuseum erwartet: Dinosaurier- Erlebnis und -Abenteuer basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Dinopark De Kegel X-Treme, Belgien

Dinosaurier-Park International (DPI) hat 53 lebensgroße und lebensechte Dinosaurier-Rekonstruktionen, Reptilien- und Säugetier-Nachbildungen in der Größe von 1 Meter bis zu 23 Metern sowie einen Abguß einer originalen Dinosaurier Spur geliefert und aufgebaut.
Der Projektpartner De Kegel X-Treme stellte hierfür ein Gelände mit 4.700 m² zur Verfügung, wo die Modelle aufgebaut wurden. Die Miete der Modelle erfolgt auf einer besucherbasierten erfolgsabhängigen Vergütung.

Teufelsschlucht, Deutschland

Der Dinosaurier-Park Teufelsschlucht ist ein Dinosaurier Freiluft Park, welcher von der Felsenland Südeifel Tourismus GmbH betrieben wird, die eine Gesellschaft der Öffentlichen Hand der Gesamtgemeinde Ernzen ist.
Dinosaurier-Park International (DPI) hat im Jahr 2015 103 lebensechte und lebensgroße Dinosaurier-Rekonstruktionen und prähistorische Säugetiere in der Größe von 1 Meter bis 23 Meter geliefert und auf einem Geländeareal der Größe von etwa 33.500 m² aufgebaut.

 

Dinoparc Rasnov, Region Brasov, Rumänien 

Das Team von Dinosaurier-Park International war seit 2013 in die Planung des Dinosaurier Parks in Rasnov involviert.
Ende Oktober 2014 wurde der Evolutionspfad in Zusammenarbeit mit dem rumänischen Partner mit lebensechten Dinosaurier-Modellen ausgestattet. Die Lieferung und der Aufbau wurden plangerecht abgeschlossen.
Die Eröffnung des Parks erfolgte im Frühjahr 2015.

Dino-Park Mölschow Usedom, Deutschland

Der Projektpartner des Dino-Parks Mölschow auf Usedom  stellte ein Gelände (ein altes landwirtschaftliches Museum inkl. Eingangsgebäude) mit ca. 20.000 m² zur Verfügung, wo die Modelle aufgebaut wurden. Die Miete der Modelle erfolgt auf einer besucherbasierten erfolgsabhängigen Vergütung.